Der verrückte Affe
Deutsches Navigationsmenü

Der verrückte Affe

Die Abbildungen auf dieser Seite illustrieren die Inhalte der elften Woche des Online-Meditationskurs.

 
The magician posture

Die Position des Magiers ist ähnlich der Siddha-Position, aber stabiler. Sie erfordert nur etwas mehr Beweglichkeit. Ein Fuß wird auf den Unterschenkel des anderen Beines gezogen.

 

Der Lotussitz ist das ikonische Symbol für Meditation – aber es ist falsch zu glauben, dass es die einzig wahre, oder beste Position für jede und jeden wäre.

Dieser Sitz erfordert große Flexibilität in den Hüften und es ist nicht einfach, ihn einzunehmen und über längere Zeit zu halten.

Wenn es dir nicht leicht fällt, diese Position einzunehmen, bitte versuche es nicht ohne professionelle Unterweisung – sonst besteht Verletzungsgefahr.