Erzählungen von einer Pilgerreise nach Bhutan

Annäherung an das Land des Donnerdrachens

Talk with Déwang Pamo

Freitag, 22. November 2019, 18:00-20:00 Uhr
Buddhistische Gesellschaft Hamburg
Beisserstr. 23
22337 Hamburg, Germany
Wie leben die Menschen in einer Gesellschaft, die auf Praxis und Sicht des Vajrayana-Buddhismus baut und in der buddhistische Praxis in den Alltag integriert ist?

Welche Perspektiven und Einsichten eröffnet eine Pilgerreise in ein Land, in dem sich die vermeintlich fest gefügte Form unserer vorgefassten Sicht auf die Welt lockert?

Ngakma Déwang Pamo wird bei diesem Abendvortrag von ihrer Pilgerreise nach Bhutan berichten und ein Bild des Lebens im „Land des Donnerdrachens“ zeichnen.

„Es wird gesagt, dass man sich Orten der Kraft auf eine indirekte Art und Weise annähern sollte, anders als ein Tourist es tun würde. Es ist nicht die Absicht des Pilgers, eine Liste von Orten abzuhaken oder diese Orte als Abzeichen der Heiligkeit zu sammeln - sondern sie einfach mit einem Gefühl der Offenheit zu besuchen, um zu sehen, was da ist. Je größer die Raumhaftigkeit der Annäherung an einen solchen Ort ist, desto mehr stellt er sich den Sinnesorganen der Wahrnehmung zur Verfügung.“

Ngak'chang Rinpoche und Khandro Déchen
Bhutan 2017.jpg

20.- EUR, Ermäßigungen auf Anfrage

Kontakt: Heidi Hansen Email: This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it Mobil: +4917631646994

All Aro gTer retreats are non-smoking events. Smokers are welcome to attend, but in accordance with Nyingma teaching, and Vajrayana Buddhism in general, we require participants to desist from the smoking of tobacco for the entire duration of the retreat – both on or off the premises where retreats are held. Tobacco in any form should not be brought to the retreat.